INTERNATIONAL UNIVERSITY PASLAM, BAVARIA

Veranstaltungen

31.12.2016

Paslamer Kreativ Kollektiv -------   PK2----------- PKquadrat

Das Paslamer Kreativ Kollektiv veranstaltet am 31.12.2016 ab 20.00 Uhr im großen Saal des Gasthofs "Zum Ochsen" eine Podiumsdiskussion mit Publikumsbeteiligung zum Thema:

 

"Die Sehnsucht nach dem Urknall.
Hintergründe der Sylvesterballerei
Erwartete Auswirkungen der CBR (Chinaböller-Resonanz)

Es werden Getränke und Häppchen* gereicht.

Da schon sehr viele Anmeldungen vorliegen, wird die Veranstaltung live auf die Leinwand im Hinterzimmer vom Fröschl übertragen. Auch dort: Getränke und Häppchen.

Um 24:00 Uhr: Praktische Übungen zum theoretischen Thema. Achtung: Böller aus Polen sind verboten!

 

* Zu Ehren des Experten von der Universidad de Navarra, Spanien, Pamplona, Don Cavallo, werden die vom Fleischermeister Pahlhuber und Sohn kreirten Paslamer Tapas gereicht.

Veranstaltungsarchiv

19./20.12.2015

Paslamer Kreativ Kollektiv -------   PK2----------- PKquadrat

 

Wochenendworkshop:

Entweder ganz oder gar nicht. Wie nutze ich die Arbeitszeit zwischen den Pausen sinnvoll? Timemanagementübungen, mit denen Sie nie wieder die Mittagspause oder den Feierabend verpassen.

Workshopleitung: Dr. Otfried Tschabobo, Leiter des Heimatmuseums Paslam mit der zauberhaften Assistentin Ursula (Uschi) Obermeier, Bürgermeistersekretärin

die Veranstaltung findet statt der Cafeteria des Heimatmuseums Paslam.

(Am Samstagabend ist ein gemeinsamer Besuch des Paslamer Christkindlmarktes geplant. Im Workshoppreis ist eine Paslamer Christkindl-Currywurst-Am-Spieß inkludiert)
 

Verbindliche Anmeldung bis zum per 18.12.2015 email an

info@uni-paslam.de

(Die Teilnehmer/Innenzahl ist begrenzt.)

19.01.2016

Paslamer Kreativ Kollektiv -------   PK2----------- PKquadrat

 

BOURDEAUX  - Alkoholismus in der Erziehungswissenschaft

- Feldstudien als Grundlage theoretischer und praktischer Auseinandersetzung mit einem aktuellen Problem -

 

Vortrag mit anschließender Expertenrunde

Gastdozent:  Dr. phil.  J. Kremer M.A. , RWTH Aachen

 

die Veranstaltung findet statt im Gesellschaftraum des Gasthauses ZUM OCHSEN ab 20.00 Uhr  (Ende offen)

Wir bedanken uns bei der Hopf-Brauerei für die wohlwollende Unterstützung

 

24.02.2016

Paslamer Kreativ Kollektiv -------   PK2----------- PKquadrat

 

Kreuzreaktionen zwischen Laktose und Feenstaub bei konsequent esoterisch ausgerichteten Ernährungsansätzen für Haustiere

   - Lichtbildvortrag mit anschließender Diskussion -

Gastdozent:  Dr. phil. Chr. Friede, RWTH Aachen

 

die Veranstaltung findet statt im Keller des Gasthauses FRÖSCHL von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 (Anschließend gemeinsame Teilnahme an der Weihnachtsfeier des Instituts für Brauerei-Brennerei- und Malztechnologie mit Schrottwichteln. Achtung: Es werden nicht-laktosefreie Speisen serviert!)

 

Wir bedanken uns bei der Polar-Brauerei, Venezuela, für die wohlwollende Unterstützung