INTERNATIONAL UNIVERSITY PASLAM, BAVARIA

Die Universität Paslam wird voraussichtlich ab dem Wintersemester 2011/12 den

Dr. plag.

einführen*.

Vorgezogene formlose Anmeldungen (bitte an die Universitätsleitung richten) sind bis zum 15.4.2011 möglich.
 

Nach erfolgter Akkreditierung erhalten die Interessenten das Formblatt für die verbindliche Anmeldung unaufgefordert per Post zugestellt. (Beilegen des Rückportos bei der formlosen Anmeldung wird erbeten.)

Einschlägige Referenzen werden erbeten.

*Anwendung finden die KMK-Strukturvorgaben vom
10.10.2003 i. d. F. vom 18.09.2008 (gemäß Art.
61 Abs. 2 Satz 3 Nr. 3 BayHSchG)
Art. 57 Abs. 3 BayHSchG; Art. 76 Abs. 1 Sätze
2 und 3 BayHSchG; Art. 10 Abs. 4 BayHSchG

In diesem Zusammenhang wurde als Tagesordnungspunkt für die nächste Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Paslam von der CSU-Fraktion vorgeschlagen, für diesen neuen akademischen Abschluss in bestimmten Fällen eine Ehrenmedaille zu verleihen.
Angedacht ist es, diese Medaille zu verleihen für  Leistungen (summa cum laude), die über das Maß der hervorragenden Leistung hinausragen.
Vorgeschlagen wurde vom Bürgermeister der Gemeinde Paslam, dem Georg Filbinger, diese Medaille K.-Th.-z.-Guttenberg-Ehrenmedaille zu nennen. Angeregt wurde im Vorfeld, dem Namensgeber die Patenschaft für diese Auszeichnung anzutragen. Gedacht ist an eine Ausführung in 333er Gold (Durchmesser 4,86cm).